VLG Eisenbach

News

25.08.2019 Elke Leimpek ist hessische Vizemeisterin im Triathlon

Beim 36. Viernheimer V-Card Triathlon trafen sich am Sonntag im August 600 Triathleten zum sportlichen Dreikampf rund um das Viernheimer Stadion, darunter auch Elke Leimpek von der VLG Eisenbach.

Es galt 1,5 km zu schwimmen, 40 km Rad zu fahren und einen 10 km Lauf zu bewältigen, die sogenannte olympische Distanz. Im Rahmen dieses Wettkampfes wurden auch die Hessenmeister ermittelt. Geschwommen wurde im Hemsbacher Wiesensee mit einem Landgang nach ca. 1000 m. Aufgrund der warmen Wassertemperatur durfte nicht im Neoprenanzug geschwommen werden. Pünktlich um 9.00 Uhr fiel der Startschuss und die Athleten kämpften schon beim Landstart um die besten Plätze. Leimpek fand schnell in ihren Schwimmrhythmus, musste allerdings einige Tritte und Schläge einstecken. Nach 28:23 Minuten erreichte sie die Wechselzone, um sich dann auf die 40 km lange und sehr anspruchsvolle Radstrecke durch den Odenwald zu machen. Die hatte es mit Steigungen von 17 % und rasanten Abfahrten in sich. Hier konnte die VLG-Athletin ihre Stärke ausspielen und nach 1:21:11 Std. auf die Laufstrecke gehen. Diese führte auf flachen Wegen in drei Runden um und in das Viernheimer Stadion. Den Hitzelauf beendete Elke Leimpek nach 50:52 Minuten und platzierte sich mit der Gesamtzeit von 2:43:33 Std. auf dem zweiten Platz in der weiblichen AK 55 und Gesamtrang 36. Außerdem durfte sie sich über den Vize-Hessenmeistertitel über die olympische Distanz freuen.




(Foto: Elke Leimpek)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de