VLG Eisenbach

News

08.09.2019 VLG Frauenpower am Koblenzer Rhein- und Moselufer

Der Veranstalter nannte die Strecke eine 21,1 Kilometer lange Sightseeing-Tour durch die Stadt an Rhein und Mosel. Ob dem in Anbetracht des nasskalten Wetters wirklich so war, wagt der Chronist an dieser Stelle zu bezweifeln.

Für die VLG Eisenbach waren Elisabeth Grund, ihr Vater Manfred Klenovsky-Grund und Gerd Krug beim Halbmarathon gemeldet. Dr. Esther Vornholt absolvierte erneut einen Marathon und beendete diesen mit Platz 6 in der Altersklasse W 40 nach 4:15:15 Stunden.

Beim Halbmarathon, der nach einer Runde durch die Koblenzer City, entlang an Rhein und Mosel und zwei Brückenüberquerungen im Koblenzer Oberwerth Stadion beendet war, errang Elisabeth Grund in der Frauenwertung einen hervorragenden 3. Platz mit der sehr guten Zeit von 1:40:00 Stunden. Auf der amtlich vermessenen Strecke verbesserte sie ihre diesjährige Bestzeit noch einmal um 22 Sekunden. VLG Kassierer Gerd Krug kam nach 2:04:30 Stunden im Sportpark Oberwerth an und hatte Rang 96 in der M 45 inne. Manfred Klenovsky-Grund beendete mit seiner Zeit von 2:11:50 Stunden und Platz 54 in der M 55 den erfolgreichen Vormittag für das VLG-Team.

B.F.











(Fotos: privat)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de