VLG Eisenbach

News

29.09.2019 VLG Trio bei den Kreismeisterschaften in Mengerskirchen ganz oben

Beim abendlichen Stundenlauf im Mengerskirchener Stadion wurden die diesjährigen Kreismeister über 10.000 Meter, sowie im Stundenlauf ermittelt. Von der VLG Eisenbach waren Nick und Frank Kremer, sowie Rüdiger Brands am Start.

Beeindruckend die Leistung des 14-jährigen Nick Kremer. Bei 10.000 Meter zeigte die Uhr 54:03 Minuten und nach exakt einer Stunde wurden für ihn 10.950 zurückgelegte Meter gemessen. Sein Vater Frank Kremer hatte bei 10.000 Meter eine Zeit von 43:42 Minuten und nach einer Stunde 13.735 Meter gelaufen, was hinter dem VLG Läufer Rüdiger Brands Rang 2 in der Altersklasse M 50 bedeutete. Rüdiger erzielte an diesem Abend nicht nur eine diesjährige Bestzeit und blieb mit 39:59 Minuten knapp unter der begehrten 40 Minuten Marke. Als Sieger der M 50 hatte er nach einer Stunde genau 14.940 Meter zurückgelegt und somit 205 Meter mehr zurückgelegt als ein Jahr zuvor an gleicher Stelle. In der Gesamtwertung landete er hinter 2 Assen des LCM auf Rang 3.

B.F.







(Fotos: Daniel Kremer)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de