VLG Eisenbach

News

02.02.2020 Daniel Pittner erweist sich beim 10 Kilometer Lauf als wasserfest

Beim Straßenlauf über 10 KM im Rahmen der 40. Rodgauer Winterlaufserie zeigte sich der VLG Spitzenläufer Daniel Pittner einmal mehr von seiner wetterfesten Seite. In kurzen Sommer-Laufshirt und kurzen Hosen trotzte er dem Dauerregen, der die Läufer auf der amtlich vermessenen Strecke durch Schlamm und Wassermassen begleitete. Aufgrund von Sturmschäden im Wald musste der Veranstalter den Laufwettbewerb auf Feldwege verlegen. Als 27. der Gesamtwertung und als 4. der Altersklasse M 35 lief Daniel in einem erstklassig besetzten Teilnehmerfeld mit der Zeit von 35:51:87 Minuten im Rodgauer Stadion ein. Den Sprung aufs Treppchen verfehlte er übrigens nur um 3/10 Sekunden. Den Vereinsrekord im 10 Kilometer Straßenlauf, der von Tobias Roos aus dem März 2018 in Hanau-Rodenbach aufgestellt wurde, verfehlte Daniel nur um 6 Sekunden. Seine eigene Bestzeit vom Straßenlauf in Villmar im November 2019 steigerte er noch einmal um ganze 28 Sekunden. B.F.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de