VLG Eisenbach

News

18.09.2021 VLG Langstreckenläufer holen 2 Kreismeistertitel im Westerwald

Bei der 45. Auflage des Stundenlaufes mit gleichzeitigem 10.000 Meter Lauf wurden wie in den letzten beiden Jahren auch die Kreismeister des Leichtathletik - Kreises Limburg-Weilburg ermittelt.

Bei der 45. Auflage des Stundenlaufes mit gleichzeitigem 10.000 Meter Lauf wurden wie in den letzten beiden Jahren auch die Kreismeister des Leichtathletik - Kreises Limburg-Weilburg ermittelt. Auf der bekannt schnellen Tartanbahn im Sportzentrum Mengerskirchen traten insgesamt 46 Frauen und Männer zum Lauf in die Nacht an. Mit dabei von der VLG Eisenbach Maik Schön, der beide Strecken lief und Frank Kremer, der nur über die 10.000 Meter an den Start ging, weil er am Sonntag einen Lauffreund über 50 Kilometer begleitet.
In der Altersklasse M 50 holte sich Frank Kremer unangefochten den Kreis – Titel über die 10.000 Meter Distanz. Nach 25 Stadionrunden zeigte die Uhr für ihn 43:01:02 Minuten. Platz 2 ging an seinen Vereinskollegen Maik Schön, der 44:28 Minuten benötigte. Während für Frank das Rennen beendet war, durfte Maik noch rund 16 Minuten die kühle Luft im Westerwald genießen. Nach exakt einer Stunde hatte Maik 13.440 Meter zurückgelegt und freute sich über den Kreismeister – Titel der Altersklasse M 50.
Mit welcher Sorgfalt der LC Mengerskirchen diese Veranstaltung ausrichtete, zeigt das umfangreiche Hygienekonzept, was umfangreicher als die eigentliche Ausschreibung dieser Veranstaltung war!
Bernd Falkenbach
Frank und Maik in Mengerskirchen

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de