VLG Eisenbach

News

22.11.2021 VLG Radsportler Helmut Schorr umrundete zwei Mal die Erde

Die Attribute, die auf den Ausnahmesportler Helmut Schorr passen sind:“ Ausdauernd, zielstrebig, fair, freundlich, hilfsbereit und vieles andere mehr „. Der ehemalige Turner, Fußballer, Sprinter und Tennisspieler hat seit dem Jahr 1997 das Radfahren für sich entdeckt und hat in diesem Jahr mit einer Leistung von weiteren 8.000 Radkilometern die Marke von 85.000 Kilometer geknackt.

Es vergeht fast kein Tag, wo Helmut nicht in die Pedale tritt. Inzwischen hat er viele Radfahrer für sein Hobby begeistert. Wöchentlich führt er drei verschiedene Rad Gruppen an. Die Radwege von Eisenbach zur Krombachtalsperre, oder rund um den Frankfurter Grüngürtel hören sich bei Helmut so an, als würde er mal kurz um die Ecke zum Bäcker fahren. Als Ende September die Radtour von der Lahnquelle bis nach Marburg, oder bestenfalls nach Gießen geplant war, meinte Helmut beim Abendessen im Hotel in Bad Laasphe: „ Die paar Kilometer bis nach Eisenbach hänge ich noch dran und fahre durch „. Gesagt, getan. Um 08.00 Uhr saß Helmut auf seinem Rad und kam gegen 17.00 Uhr in Eisenbach nach 178 Kilometern wieder an. Bereits einen Tag später begleitete er eine Radgruppe zur Fahrt rund um Frankfurt. Bei der Abschlusstour der VLG Radsportgruppe Anfang November war er selbstverständlich dabei und sorgte als Abschlussfahrer dafür, dass auf der Emsbach-Wörsbachtal-Route niemand verloren ging.

Die VLG Eisenbach ist stolz auf ihr ältestes Mitglied und wünscht ihm noch viele schöne Raderlebnisse.

Bernd Falkenbach



(Foto: VLG Eisenbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de