VLG Eisenbach

News

28.11.2021 VLG Eisenbach stellt 5 Kreismeister beim28. Villmarer Dorflauf

Auch wenn sich das Publikum beim Villmarer Dorflauf im Lauf der Jahre geändert hat, so sind die Spannung und die Begeisterung wie am ersten Tag geblieben.

Danke an das Team um den 1. Vorsitzenden des Leichtathletik-Vereins Villmar Walter Haas, dass man trotz Corona den heimischen Athleten zum Jahresende noch einmal die Möglichkeit für einen Langstreckenlauf auf amtlich vermessener Strecke gegeben hat. Allerdings blieben viele bekannte Gesichter wegen Corona der Traditionsveranstaltung fern.

Punkt 12:30 Uhr startete das Feld der Frauen und Männer bis hoch zur Altersklasse 40. Mit dabei von der VLG Eisenbach Till Ziegler, Marko Kolbach, Jan Wozniak, Daniel Pittner und Christoph Giegerich. Daniel und Christoph absolvierten Corona-bedingt Ihren ersten Laufwettbewerb in 2021. Wegen der strengen Corona-Verordnung wurde der 10 Kilometer Lauf zweigeteilt. Die Altersklassen ab M/W 45 starteten deshalb erst um 15.00 Uhr. Hier waren Silke Thies, Rüdiger Brands und Peter Schnierer von der VLG Eisenbach vertreten. Vanessa Schnierer schnürte nach langer Zeit wieder einmal die Laufschuhe und belegte beim 5 Km Lauf mit 28:45,6 Minuten Platz 4 bei den Frauen.

Schnellster VLG Vertreter beim Lauf über 10 KM war Till Ziegler. in seiner Altersklasse M 40 sicherte er sich den Titel in sehr guten 38:34,8 Minuten, vor seinem Vereinskollegen Marko Kolbach, der erschöpft, aber glücklich nach 42:23,4 Minuten seinem Körper eine Pause gönnte. Der Bad Camberger Jan Wolzniak sicherte sich in der Altersklasse M 30 bei seinem ersten Lauf für das VLG Team den Kreismeistertitel in guten 42:54,8 Minuten. Daniel Pittner, der in 2021 noch keinen Wettkampfkilometer laufend zurückgelegt hatte, bekam erst nach rund 6 Kilometern einen flüssigen Lauf und blieb als Kreismeister der M 35 mit der Zeit von 39:02 Minuten noch deutlich unter der begehrten 40 Minuten Grenze. Auch der VLG-Vorsitzende Christoph Giegerich konnte mit Platz 3 in der M 35 und der Zeit von 49:41,1 Minuten noch recht zufrieden sein.

Beim 10 Kilometer Lauf um 15.00 Uhr sicherte sich Silke Thies den Titel in der Altersklasse W 50 in 48:18,6 Minuten. Rüdiger Brands wurde Kreismeister in der M 50 in 40:57,2 Minuten. Platz 3 für seinen Vereinskollegen Peter Schnierer, der mit der Zeit von 47:27,5 Minuten den feinen Erfolg für das VLG – Team beendete.

Bernd Falkenbach




Peter Schnierer


Rüdiger Brands


Vanessa Schnierer


Till, Marko, Daniel, Christoph


Daniel Pittner


Marko Kolbach


Christoph Giegerich

(Fotos: VLG Eisenbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de