VLG Eisenbach

News

28.08.2022 Sieg für Lea Hartmann beim Burgwald Märchen Ultra - Marathon

Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen mit den insgesamt 997 Frauen und Männer beim Burgwald-Märchenwald Marathon in Rauschenberg im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Bei recht angenehmen Temperaturen waren es beim 52 Kilometer Lauf 138 Teilnehmer, darunter die heimischen Starter Nina Henke vom TSV Heringen, Lea Hartmann , Frank Kremer und Gordon Wittayer von der VLG Eisenbach. Beim Halbmarathon mit 404 Startern war es für Gerd Krug von der VLG Eisenbach der erste Start nach seinem Kreuzbandriss. Entsprechend vorsichtig und bedacht ging er sein Rennen an. Für die 21,1 Kilometer benötigte er 2:31:17 Stunden und belegte in der Gesamtwertung Platz 130 und in der Altersklasse M 40 Rang 30.

Frank Kremer begleitete das VLG Mitglied Lea Hartmann bei ihrem ersten Ultra-Lauf. Zusammen mit Lea s Schwester Lisa Hartmann hatte Frank den Lauf schon in der Vergangenheit gemeistert. Lea siegte in der Gesamtwertung aller gestarteten Frauen zeitgleich mit Frank nach 5:01:54 Stunden. Frank kam in der Gesamtwertung auf Rang 16 und in der Altersklasse M 50 auf den undankbaren vierten Platz. Nina Henke vom TSV Heringen kam mit der Zeit von 5:39:37 Stunden auf Rang 2 der Altersklasse W 30 und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr an gleicher Stelle um eine halbe Stunde! Bleibt noch Gordon Wittayer, der sich nach überstandener Corona-Infektion gleich einen Ultra-Lauf vorgenommen hatte. Gordon der in der Vergangenheit auch schon 100 Kilometer-Läufe absolviert hatte, kämpfte gegen den „ inneren Schweinehund „ und kam nach 6:57:32 Stunden erschöpft, aber zufrieden als 15. der Altersklasse m 40 ins Ziel.

Bernd Falkenbach



Bild v.l.n.r. Frank Kremer, Lea Hartmann, Gordon Wittayer und Gerd Krug.


Das Bild zeigt die Siegerin Lea Hartmann im Finisher T-Shirt



(Fotos: VLG Eisenbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de