VLG Eisenbach

News

10.10.2022 Till Ziegler VLG Eisenbach beim Ironman in Hawaii erfolgreich

Bei der letzten Triathlon Weltmeisterschaft in Kallua-Kona auf Hawaii im Jahr 2019 vertrat Elke Leimpek erfolgreich die Farben der VLG Eisenbach.

An diesem Wochenende war es der aus Mensfelden stammende und seit Jahren für die VLG startende Triathlet Till Ziegler, der sich beim Ironman im Sommer in Frankfurt die Teilnahme für Hawaii gesichert hatte. Zusammen mit rund 5000 Profisportlern, Amateuren und Altersklassenathleten trotzte Till allen Widrigkeiten und stieg nach 3,8 Kilometer Schwimmen durch den von Gischt schäumenden Pazifik. In der Wechselzone begrüßte er sein Rennrad zum 180 Kilometer Zeitfahren in der heißen und windigen Lavawüste und 1.772 anstrengenden Höhenmetern. Der abschließende Marathonlauf über 42,195 Kilometer auf dem flirrenden Asphalt durch die Wüste forderte noch einmal alle körperlichen und mentalen Reserven. Nach endlos erscheinenden 10:50:36 Stunden konnte Till bei seinem Zieleinlauf erleichtert die Arme hochreißen, hatte er sich doch den Traum eines jeden Triathleten erfüllt und bei der WM in Hawaii gefinisht.

Die VLG Eisenbach ist riesig Stolz auf ihren Vorzeige-Athleten Till Ziegler!

Bernd Falkenbach



(Foto: VLG Eisenbach)

Impressionen beim Empfang von Till in Mensfelden


















(Fotos: VLG Eisenbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de