VLG Eisenbach

News

25.02.2023 Heimische Athleten beim Crosslauf in Altweilnau auf dem Treppchen

Zum Start in die Freiluftsaison 2023 gönnten sich die Starter aus Eisenbach und Limburg mal „ was kurzes „

Bei winterlichen Temperaturen fiel um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz des Weilröder Ortsteiles der Startschuss zum Langstreckenlauf über 8,7 Kilometer. Die Strecke bestand aus 2 Runden a 4.350 Meter mit jeweils 80 Höhenmetern und hatte einen echten Crosslauf – Charakter. Zunächst musste eine steile Rampe bewältigt werden und als sei das noch nicht genug, folgten auch noch querliegende Baumstämme und Strohballen, die übersprungen werden mussten. So urteilte auch der Überraschungsgast, die „ Lauflegende „ Dieter Baumann, der noch immer für den LAV Stadtwerke Tübingen startet. Der 5.000 Meter Olympiasieger wurde von den VLG-Freunden herzlich begrüßt, schließlich hat er mit ihnen vor seinen beiden Kabarett-Auftritten in Eisenbach schon trainiert. Wie fit Dieter Baumann noch immer ist, zeigte er mit seinem 3. Platz in der Gesamtwertung und der Endzeit von 37:00 Minuten. Direkt dahinter kam Till Ziegler von der VLG Eisenbach als Sieger der M 45 und der Zeit von 38:54 Minuten ins Ziel. Als 5. der Gesamtwertung folgte Robin Bertram vom RSV Nassovia Limburg. Der eigentliche Rad - Spezialist belegte mit der Zeit von 39:08 Minuten Platz 2 in der Altersklasse M 30. Dr. Carsten Weilnau von der VLG zeigte sich stark verbessert und belegte in der M 50 mit der Zeit von 42:29 Minuten Platz 2. Herausragend die Leistung von Lisa Rembser ( VLG ). Die junge Mutter belegte unter allen gestarteten Frauen Platz 2 in sehr guten 43:33 Minuten. VLG Urgestein Frank Kremer, der die Laufdistanz von 8 Kilometern als Kurzstrecke bezeichnet hatte, kam schließlich nach 44:18 Minuten und Platz 3 in der M 50 zum Stehen und Peter Schnierer gönnte als 3. der M 55 nach 46:30 Minuten seinen Füßen eine Pause. Bleibt noch Petra Burbach ( VLG ), die den schönen Erfolg der heimischen Läufer mit der Zeit von 56:23 Minuten und Platz 3 in der Altersklasse W 55 beendete.

Bernd Falkenbach



Die VLG Läufer-Gruppe mit Lisa Marie Müller (ganz rechts), unsere Triathletin, die ihre VLG Kollegen anfeuerte


Petra Burbach und Dieter Baumann vor dem Start


Petra Burbach kurz vor dem Ziel in Altweilnau


Till Ziegler


Dr.Carsten Weilnau


Peter Schnierer


Frank Kremer


Lisa Rembser
( Fotos: VLG Eisenbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de