VLG Eisenbach

News

22.06.2024 Der 6. Taunus Trail Run 2024 – von Läufern für Läufer

War beim Taunus Trail im letzten Jahr noch blauer Himmel und Sonnenschein an der Tagesordnung, so waren beim 6. Taunus Trail schon am frühen Morgen tiefhängende, dunkle Wolken an der Tagesordnung.

Das hielt allerdings die rund 160 Teilnehmer nicht davon ab, sich einem spannenden Wettkampf mit einer wunderschönen Strecke zu stellen. Allen voran der Schirmherr, Andreas Hofmeister, dem Mitglied des Hessischen Landtages. Hofmeister, der den VLG Sportfreunden versprochen hatte, beim Lauf über 6 Kilometer aktiv dabei zu sein, lies dafür sogar den CDU-Parteitag in Wetzlar sausen. Auch er war von der Strecke sehr angetan und bedankte sich bei den VLG-Mitgliedern für die vorbildliche Organisation. Viele der VLG Läufer, die sonst um Zeiten und Platzierungen mit rennen, stellten sich als Streckenposten und Begleiter mit dem Rad zur Verfügung und so waren es rund 80 Vereinsmitglieder, die diese Veranstaltung meisterten. Anders als bei anderen Trail-Läufen gab es für die Finisher keine Medaillen, sondern „ Eisenbacher Bixeworscht „ in Form einer Dose Bratwurst von dem VLG Mitglied Nico Mühleisen. Alleine dafür nehmen immer wieder gerne viele Aktive der LG Bad Soden-Neuenhain teil, darunter auch die Seniorenläuferin Margret Göttnauer, die bei Senioren Welt- und Europameisterschaften Gold- und Silbermedaillen sammelt, wie andere Leute Briefmarken. Ein Dank geht auch an die TG Camberg, Fit & Fun Folda und die LSG Goldener Grund, die jeweils sehr viele Teilnehmer stellten.

Beim Lauf über 6 Kilometer siegte Johann Escher von der TG Camberg in 23:14 Minuten vor seinem Vereinskollegen Niklas Janz, der 25:43 Minuten benötigte. Platz drei für den Vorjahressieger Toni da Conceicao, LSG Goldener Grund Selters in 26:04 Minuten.
Bei den Frauen hatte Margret Göttnauer ( LG BS-N ) 32:44 Minuten die Nase vorn. Platz zwei für Margit Friedrich; LG Brechen 34:44 Minuten und Rang drei für Sarah Weil aus Eisenbach 35:13 Minuten.

Der Lauf über 15 Kilometer sah als Sieger den Mann mit der weitesten Anreise Thomas Lorsbach vom TuS Deutz mit der Zeit von 1:07:50 Stunden. Dicht dahinter Lars Breuer, LG Brechen in 1:08:27. Dritter wurde Max Weber, Diezer TSK Oranien in 1:09:12. Bei den Frauen holte sich Jennifer Steinebach von der LG Brechen mit der Zeit von 1:22:24 den Sieg. Platz zwei für Viola Himmel, Simply-Outside in 1:24:06 und Rang 3 für Katharina Schneider, Die Gigolos 1:28:39.

Beim Süwag Kinder- und Schülerlauf über einen Kilometer war Lars Gottschling, LSG in 3:56 Minuten Erster. Zweiter Platz für Leonard Gindra ohne Verein in 4:15 und Rang drei für Timon Wehlus, TG Camberg in 4:31.
Platz eins bei den Mädchen für Laura Fiedler, Leichtathletik Freunde Villmar in 4:16 Minuten vor Marie Heckenroth , TG Camberg 5:12.

Beim Süwag Bambini-Lauf über 500 Meter waren es insgesamt 28 Kinder. Allerdings gab für die Klasse U 8 bis U 10 wie in der Ausschreibung angekündigt keine Zeitnahme. Der guten Ordnung sei aber erwähnt, dass hier der 7-jährige Maximilian Samer von der VLG Eisenbach als Erster ins Ziel am Eisenbacher Sportplatz kam.

Alle Ergebnislisten und sehr viele Fotos die kostenlos heruntergeladen werden können finden sich auf der VLG-Webseite unter www.vlg-eisenbach.de

Die VLG Eisenbach bedankt sich bei allen Sponsoren und Unterstützern, ohne deren Hilfe eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre!

Bernd Falkenbach

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de