VLG Eisenbach

News

17.02.2024 VLG Läufer beim Crosslauf in Altweilnau am Start

Der Crosslauf in Altweilnau feierte am Samstag sein 25. Jubiläum. Über die Kurzstrecke mit 4.350- und die doppelt so lange 8.700 Meter Langstrecke hatten insgesamt 106 Frauen und Männer gemeldet.

Bei jeder Laufrunde waren 80 Höhenmeter zu bewältigen, hauptsächlich verursacht durch die sogenannte „ Weilnauer Rampe „ Mit dabei von der VLG Michael Rembser, der sich schon auf seinen ersten Triathlonstart in 2024 vorbereitet und die Routiniers Maik Schön, Frank Kremer und Peter Schnierer. Auch der Pressewart ließ es sich nicht nehmen, seine Vereinskollegen in den Hintertaunus zu begleiten um eigene Eindrücke vor Ort zu sammeln.

Gab es im Vorjahr während der Läufe noch dichtes Schneetreiben, so waren es heuer mit 10 Grad frühlingshafte Temperaturen. Erwartungsgemäß war Michael Rembser mit der Zeit von 41:55 Minuten und Platz 4 in der Altersklasse M 35 schnellster VLG-Vertreter. Die Altersklasse M 55 wurde von dem VLG Trio dominiert. Platz 3 hier für Maik Schön – einen Tag vor seinem Geburtstag – in 42:48 Minuten, Platz 4 für Frank Kremer in 43:29 Minuten und Platz 5 für Peter Schnierer in 46:16 Minuten.

Bernd Falkenbach


Die Läufer vor dem Start


Frank Kremer


Maik Schön


Michael Rembser


Peter Schnierer

(Fotos: Bernd Falkenbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de