VLG Eisenbach

News

13.02.2009 25 VLG-Biker auf Ostersamstagstour im Nassauer Land

Seit mehr als 10 Jahren läutet die Radsportgruppe der VLG Eisenbach traditionell am Ostersamstag die Radsportsaison ein

Die Gruppe in Balduinstein
Waren am vergangenen Samstag bei dem Staffellauf über 109 Km rund um den Camberger Anzeiger 32 Läufer am Start, so war an diesem sonnenverwöhnten Ostersamstag mit 25 Startern erneut eine Rekordbeteiligung zu verzeichnen.

Pünktlich um 10.30 Uhr startete der Tross am Vereinslokal Pohl, durch die City von Niederselters auf dem verkehrssicheren Radweg durch den Goldenen Grund bis zum Schwimmbad nach Limburg, wo die erste Verpflegungsstelle mit der wiederrum kostenlos von unserem Mitglied Alfons Mühleisen zur Verfügung gestellten 1a Eisenbacher Fleischwurst wartete.

Entsprechend gestärkt ging es dann quer durch Limburg über Staffel, Flacht, Diez, vorbei an malerischer Kulisse bei Fachingen bis zum Wendepunkt nach Balduinstein wo dann die restliche Fleischwurst bis auf den letzten Bissen dankbare Abnehmer fand.

Zurück ging es dann auf dem gleichen Weg bis Niederbrechen, um von dort über Werschau nach Dauborn zu unserem Mitglied Stefan Wagner zu fahren, um dort den zweiten Teil der kulinarischen Radreise , nämlich einer kleinen Kostprobe des Dauborner Hausbrandes von Christa und Arno Wagner zu testen.

Derart gestärkt gab es dann auch noch mit der Bergwertung bis auf die Spitze des Dauborner Berges.

Überraschend siegte bei den Männern das VLG Mitglied Stephan Hartmann denkbar knapp vor dem Vorjahressieger Oliver Scheid, während bei den FrauenElke Leimpek vor ihrer Tochter Theresa die Oberhand behielt.

Der Tenor aller Beteiligten war: „ Wir sind ein toller Verein wo es allen Spaß macht „.

Und so soll es auch sein, denn der Spaß kommt heutzutage beim Sport viel zu selten vor.

Die Siegerin bei den Frauen Elke Leimpek und Stephan Hartmann bei den Männern

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de