VLG Eisenbach

News

13.02.2009 Thomas Joost startete für die VLG Eisenbach beim Schluchseelauf

Während seine Vereinskameraden am Muttertag in Mainz starteten, nutzte der VLG Athlet Thomas Joost einen Kurzurlaub im Schwarzwald um am 25. Internationalen Schluchseelauf teilzunehmen.

Hier standen auf der anspruchsvollen Strecke rund um den Schluchsee am Morgen des 10. Mai gute 3700 Teilnehmer um die 18,4 km lange Strecke zu absolvieren.

Start und Ziel befinden sich in gut 1000 Meter Höhe am Schluchsee. Trotz der bergigen Landschaft rund um den Schluchsee, ist die Laufstrecke mit knapp 200 zu bewältigenden Höhenmetern für diese Region relativ eben.

Gut trainiert durch die Läufe im Taunus war also das Höhenprofil für den VLG Läufer keine besondere Herausforderung. Von Anfang an kam Thomas Joost in seinen Rhythmus und konnte auf der Strecke dann den einen oder anderen Mitbewerber hinter sich lassen.

Auf den letzten Kilometern konnte er aufgrund seiner Kraftreserven sogar noch etwas an Tempo zulegen und noch mal seine Position im Gesamtfeld verbessern.

Beim überqueren der Ziellinie zeigte für ihn die Uhr eine Zeit von 1:21:00 an.

Mit dieser sehr guten Zeit freute er sich über den 248. Gesamtplatz von über 3700 Teilnehmern und den 50. Platz in der Altersklasse M40.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de