VLG Eisenbach

News

13.02.2009 VLG Läufer beim Apfel Lauf in Laubuseschbach

Traditionell am ersten Juli-Wochenende fand auch in diesem Jahr der Apfellauf der Kelterei Heil in Laubuseschbach statt. Zur neunten Auflage dieser Veranstaltung nahmen auch wieder Läufer der VLG Eisenbach an dem Lauf von Laubuseschbach nach Weilmünster und zurück teil.

Bei sommerlich warmen Temperaturen starteten auf der Strecke von 10 km am 5. Juli die VLG Athleten Manuela Schnierer, Peter Schnierer, Ralf Stockenhoven und Heiko Abt.

Entschieden hatten sich alle vier Läufer für die längste, bei dieser Veranstaltung angebotene Strecke. Mit den VLG Läufern starteten auf verschiedenen angebotenen Distanzen gute 1200 andere Läufer, woran man die Beliebtheit des Laufes in der Region gut ablesen kann.

Da die Laufstrecke auf den ersten 5 Kilometern nahezu nur bergab führt und dementsprechend auf dem Rückweg eine nicht unerhebliche Steigung bewältigt werden muss, kam es bei den sommerlich hohen Temperaturen besonders darauf an, sich seine Kräfte für den Lauf gut einzuteilen.

Dies gelang auch allen Läufern der VLG, die allerdings mit den hohen Temperaturen zu kämpfen hatten.

Manuela Schnierer absolvierte die Strecke von 10km in einer Zeit von 1:03:05 Stunden und war damit nicht nur persönlich sehr zufrieden, sondern durfte sich auch noch über einen guten 16. Platz in der Altersklasse W40 freuen.

Von den männlichen VLG Läufern erreichte als erster, Peter Schnierer die Ziellinie und konnte mit einer Zeit von 43:30 Minuten einen hervorragenden vierten Platz in der Altersklasse M40 belegen.

Ralf Stockenhofen, der für die Strecke 52:11 Minuten benötigte, zeigte sich sowohl über seine Zeit, als auch über Platz 25 in der Altersklasse M40 sehr zufrieden.

Ebenso war Heiko Abt mit seiner Zeit von 59:42 und der Platzierung in seiner AK sehr zufrieden.

Als nächster großer Event steht dann für die VLG Mitglieder, der Duathlon des eigenen Vereins der am 12. September statffindet, auf dem Programm.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de