VLG Eisenbach

News

16.08.2015 Platz 5 für VLG Triathlet Christoph Giegerich beim Weilburgman 2015

Rund 400 Teilnehmer wagten sich am frühen Sonntagmorgen an das Erlebnis Triathlon.

Mit dabei Christoph Giegerich von der VLG Eisenbach, der wie schon 2013 und 2014 auf der längsten-, der sogenannten Mitteldistanz mit 1,9 KM Schwimmen, 98 KM Rad und 21,1 KM Lauf bei nasskaltem Wetter an den Start ging. Obwohl die Außentemperaturen nach der Hitze der letzten Woche als extrem kühl empfunden wurde, durften die Teilnehmer nicht die schützenden und Auftrieb verursachenden Neopren-Anzüge anziehen. So sieht es das Reglement vor, wenn das Wasser zu warm ist und so waren die extrem guten Schwimmer schon einmal im Vorteil, als es um 10.00 Uhr in 10-er Gruppen ins Wasser ging.
Bei der erstmals als Hessenmeisterschaft gewerteten Veranstaltung ging Christoph als einer der letzten Schwimmer in die Fluten und kam nach 49:56 Minuten in die Wechselzone zu seinem Rennrad um die knapp 100 KM lange Radstrecke durch das Weiltal, Laubuseschbach, Blessenbach, Weinbach und Freienfels über 3 Runden auf regennasser Fahrbahn zu bewältigen. Mit der Rad-Zeit von 2:59:08 Std. blieb er nur knapp über seiner Vorjahreszeit, was aber in Anbetracht der Wetterlage eine hervorragende Leistung war.
Für den abschließenden Halbmarathon über 21,1 KM mussten noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden und Christoph benötigte hierfür 2:04:51 Stunden.
Mit der Gesamtzeit von 5:58:54 Stunden belegte er in der AK 3 den hervorragenden 5. Platz, nachdem er von der Lahn kommend den steilen Anstieg durch das Landtor hinauf zum Marktplatz erklommen hatte. Erschöpft, aber glücklich und zufrieden in Anbetracht der Tatsache, dass er nicht wie viele Mitbewerber aufgeben musste, ging es im warmen Auto am frühen Nachmittag auf die Heimreise.
Die VLG Eisenbach ist stolz auf die Leistung ihres jungen 2. Vorsitzenden.


zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de