VLG Eisenbach

News

06.09.2015 Tolles Debüt von Mirko Stockenhofen auf der 10 km-Strecke & doppeltes Fotofinish beim 25. Wallmeroder Bahnhofslauf

Am Sonntag starteten vier VLG-Läufer beim Jubiläumslauf in Wallmerod.

Bereits zum 25. Mal lud der TuS Wallmerod zum Laufspektakel an den Bahnhof ein. Aus diesem Anlass wurde die bisherige Halbmarathonstrecke um eine fast 4 km lange Schleife erweitert und dadurch auf 25 km verlängert und in den Pitt-Krings-Gedächtnislauf umgewandelt.
Auf dieser Distanz gingen Frank Kremer und Gordon Wittayer pünktlich um 10:30 Uhr an den Start. Die durchweg asphaltierte Strecke – vom Team um Otmar Krekel hervorragend präpariert – versprach schnelle Zeiten und auch das Wetter spielte ebenfalls bestens mit. Lediglich der Gegenwind auf dem Hinweg Richtung Westerburg störte ein wenig beim Sonntagslauf.
Aber davon ließen sich die beiden VLG’ler nicht beeindrucken und nach 1:55:27 Std. liefen Frank Kremer und Gordon Wittayer zeitgleich gemeinsam auf Platz 21 der Gesamtwertung ins Ziel. Für Frank bedeutete dies Platz 2 der AK M45, für Gordon den 3.Platz der AK M40 und somit waren zwei Plätze auf dem Treppchen bei der anschließenden Siegerehrung für die VLG reserviert.

Während die Beiden schon bzw. noch unterwegs waren, startete Fam. Stockenhofen mit 142 weiteren Läuferinnen und Läufern auf der 10 km-Strecke – Mirko zum ersten Mal über diese Distanz. Und auch in diesem Lauf sollte am Ende ein gemeinsamer Zieleinlauf stehen.
Nach 53:17 min. überquerten sie als 2. der MJu18 bzw. 15. der M45 die Ziellinie und sorgten so für ein weiteres eindrucksvolles Zielfoto sowie einen weiteren Podestplatz für die VLG.

Alles in allem also ein erfolgreicher Tag für die VLG und durch die Besonderheiten im Ziel eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung!

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de