VLG Eisenbach

News

13.09.2015 Nadja Schnierer startet für VLG beim Fulda Marathon

Da die VLGlerin Mitte September wegen eines Praktikums zwei Wochen in Fulda verbrachte, entschied sie sich dazu, in die läuferischen Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und lief spontan die Halbmarathondistanz beim Fulda Marathon mit, der just an dem Wochenende stattfand, an dem Nadja in Fulda wohnte.

Bei spätsommerlich angenehmen 19 Grad und Sonnenschein fiel um 11 Uhr der Startschuss und der Halbmarathon-Rookie Nadja startete mit knapp 600 weiteren Sportlern den Lauf durchs schöne Fuldatal. Die Strecke verlief zunächst durch die historische Barockstadt Fulda mit ihren Fachwerkhäuschen, die wirklich einen Besuch wert sind. Es ging durch den Schlossgarten und schließlich entlang des Fuldatalradwegs in Fuldas Nachbarorte. Der Streckenverlauf war zwar überwiegend flach, hatte jedoch einige Anstiege auf dem Weg zum Schlossgarten sowie einen längeren Anstieg in Fuldas Nachbarort Maberzell bei KM 10 zu bieten. Bei KM 15 begann es zu regnen, sodass die Läufer sich keine Sorgen zu machen brauchten eventuell zu überhitzen.
Geplagt von Magenbeschwerden und den ihr schon bekannten muskulären Problemen mit dem Hüftbeuger beendete Nadja ihren ersten Halbmarathon nach 2:19:09 h. Im Ziel wartete ein umfassendes Kuchenbüffet auf die Finisher, sodass Nadja ihre Magenprobleme schnell vergaß.

Nadja Schnierer mit Laufpartner vor dem Start

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de