VLG Eisenbach

News

18.11.2015 Frank Kremer im gemeinsamen Training mit Dieter Baumann

Bei der Fachzeitschrift „ Runners World „ gibt es einen Club von Abonnenten die dort „Laufhelden„ genannt werden.

Unter diesen wurden 10 Läufer ausgewählt und am 09.10.2015 nach Stuttgart eingeladen. Hier gab es zunächst eine Gesprächsrunde, die in lockerer, entspannter Atmosphäre über einen Zeitraum von 2 Stunden stattfand.

Danach ging es unter Anleitung des 40-fachen Deutschen Meisters Dieter Baumann, der als Höhepunkt seiner sportlichen Laufbahn 1992 in Barcelona den Olympiasieg im 5.000 Meter lauf holte, durch die Innenstadt von Stuttgart in den großen Startpark, wo am Ende genau 10 KM zusammen kamen. Dadurch das viele verschiedene Läufertypen dabei waren, war das Tempo sehr moderat, sodass insgesamt 60 Minuten gelaufen wurden.

Für Frank war es ein einzigartiges Erlebnis und eine Belohnung für seine bisherigen sportlichen Aktivitäten.

Fazit: Für ihn und seine Frau Bianca hat sich die Fahrt in jeder Hinsicht gelohnt.


Das Martin Grüning-Foto zeigt hinten rechts Dieter Baumann und vorn in der Bildmitte kniend Frank Kremer.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de