VLG Eisenbach

News

13.02.2016 Winterlaufserie, Teil 2 - diesmal: Langendernbach

14 Tage nach dem ersten Winterlauf der Dornburger Serie findet traditionell der zweite Lauf in Langendernbach statt.

Erneut konnte die VLG ein starkes Starterfeld aufbieten und einige gute Resultate erreichen.

Während das Wetter zu Beginn der Veranstaltung zwar nicht wirklich schön war, wurde es zum Hauptlauf über 10 km dann ein „echter“ Winterlauf, der den Läufern mit Schneeregen und frostigen Temperaturen Einiges abverlangte.

Wie bereits beim 1. Lauf in Frickhofen eröffnete Jeremy Weber als erster VLG-Starter um 14:00 Uhr auf der 1 km-Strecke das Rennen und belegte mit 4:40 Minuten wieder den 4. Platz in seiner Altersklasse. Hierbei war er stolz, dass er seine bisherige Bestzeit um 20 Sekunden steigern konnte.

Fünfzehn Minuten danach liefen Manuela Schnierer, Stephan Mauer, Johannes Wecker und Mirko Stockenhofen über die 5 km-Strecke; Nadja Schnierer und Verena Schwan begaben sich zur selben Zeit auf die Walkingrunden. Manuela belegte in 30:35 min. den 4. Platz, Stephan den 6. Platz der Männerklasse in 21:51 min., Mirko war noch etwas schneller und landete in 21:44 min. auf dem 2. Platz in der U16 und Johannes mit 25:45 min. auf dem 5. Platz der U20. Die Walkerinnen belegten - wie schon in Frickhofen - erste Plätze in ihren Altersklassen, diesmal sogar mit fast identischen Zielzeiten (38:32 min. bzw. 38:33 min.).

Im abschließenden 10 km-Lauf bot sich dann bei der Zielankunft die umgekehrte Reihenfolge wie noch vor 14 Tagen. Während Frank Kremer die „besten Beine“ hatte und mit 44:36 min. schnellster Eisenbacher im Hauptlauf war, kam Lisa Hartmann kurz nach ihm (44:54 min.) auf Platz 2 der Frauenwertung ins Ziel. Gordon verbesserte sich mit 45:11 min. auf den 2. Platz in der AK M40.

In der Serienwertung stellen sich die Platzierungen nun wie folgt dar:

1 km / M14
Jeremy Weber 4.Platz

5 km / U16
Mirko Stockenhofen 1. Platz

5 km / U20
Johannes Wecker 2. Platz

10 km / Frauen
Lisa Hartmann 2. Platz

10 km / M40
Gordon Wittayer 2. Platz

10 km / M45
Frank Kremer 11. Platz

Bei den Walking-Damen gibt es leider keine Altersklassen-Serienwertung, daher finden sich die VLG-Mädels Verena Schwan und Nadja Schnierer auf den Plätzen 2 und 3 wieder.

Frank und Gordon starten im Rahmen des Marathonprojektes in zwei Wochen - genauer gesagt am 27.02. - beim Marburger Lahntalmarathon und können daher die Serienwertung nicht abschließen und auch Jeremy ist beim 3. Lauf nicht vor Ort.
Aber Lisa, Verena, Nadja, Mirko und Johannes haben gute Chancen auf einen Podestplatz - vielleicht reicht es in Wilsenroth sogar für den Seriensieg …




Die 5 km-Läuferin & Läufer, unsere Walkerinnen und Jeremy mit Papa (Foto: Lorena Stockenhofen)

(Fotos: Franz-Josef Blatt / www.sport11.info)
Lisa und Frank
(Fotos: Diana Hanz / www.lg-dornburg.de)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de