VLG Eisenbach

News

04.06.2016 Oliver Scheid eisenhart - viele Podiumsplätze für Eisenbacher Laufmannschaft beim Hadamarer Waldlauf

Die zweite Auflage des Hadamarer Waldlaufs am 04.06. war geprägt von schwüler Hitze und einer mehr als anspruchsvollen Strecke mit vielen Anstiegen. Diese beiden Faktoren machten Oliver Scheid anscheinend überhaupt nichts aus - er präsentierte sich am heutigen Samstag in bestechender Form.

Die angebotenen Laufkurse über 5, 10 und 21,1 km führten meist über unbefestigte Waldwege, die aufgrund der Unwetter der vergangenen Woche stellenweise in Mitleidenschaft gezogen waren, was sich durch schlammige Passagen und diverse Auswaschungen darstellte.
Vier VLG-Teilnehmer starteten beim 5-km-Lauf und erreichten allesamt 1. Plätze in den Altersklassen. Schnellster wurde Ali Ewald als Gesamt-Vierter, der nach 21:47 min. sein Rennen beendete. Aber auch Ralf Stockenhofen (24:50 min.), Johannes Wecker (28:26 min.) und Lorena Stockenhofen (31:55 min.) lieferten respektable Ergebnisse ab.

Im Lauf über 10 km ging Gerd Krug ins Rennen und erzielte einen guten 2. Platz der AK M40.
Der Halbmarathon stellte sich am heutigen Tag als Herkulesaufgabe dar, denn die äußeren Umstände waren - wie bereits oben beschrieben - sehr anspruchsvoll. Trotzdem gelang es Oliver Scheid nach 21,1 Kilometern als Gesamt-Siebter ins Ziel zu kommen, was in einer stark besetzten AK M40 den 4. Platz bedeutete. Frank Kremer, der vor zwei Wochen die 72,2 km des Rennsteiglaufes bezwungen hatte und Gordon Wittayer, noch von der Hitzeschlacht beim Knastmarathon beeindruckt, ließen sich etwas mehr Zeit, „genossen“ die wunderschöne Hadamarer Landschaft noch länger und waren froh, als sie das Ziel endlich erreicht hatten.
Die VLG-Ergebnisse im Überblick:

5 km
Alexander Ewald 21:47 min. 1. AK M40
Ralf Stockenhofen 24:50 min. 1. AK M50
Johannes Wecker 28:26 min. 1. AK MU20
Lorena Stockenhofen 31:55 min. 1. AK WU18

10 km
Gerd Krug 55:36 min. 2. AK M40
HM
Oliver Scheid 1:40:51 h 4. AK M40
Frank Kremer 1:51:49 h 2. AK M45
Gordon Wittayer 2:01:41 h 6. AK M40


Oliver Scheid
(Foto:Bernd Falkenbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de