VLG Eisenbach

News

16.10.2016 Hessische Meisterschaften im Halbmarathon - VLG mit tollem Gesamtergebnis und Hessenmeistertitel in der Mannschaftswertung

Die Hessenmeisterschaften im Halbmarathon wurden in diesem Jahr im Rahmen des Mainuferlaufes in Offenbach durchgeführt.

Es war insgesamt eine schöne Veranstaltung mit kleineren Problemen in der Streckenführung und später bei der Siegerehrung, wobei hier insbesondere die Mannschaftswertungen betroffen waren.

Aus dem Kreisgebiet waren einige Läufer am Start und es gab große Erfolge zu verkünden:
So gab es einen ausgezeichneten 7. Platz in der Frauenwertung für Lisa Hartmann von der VLG Eisenbach, die nach 1:36:49 Std. das Ziel erreichte und damit den 3. Platz in der WHK der Hessenmeisterschaft belegte. Bei den Männern gab es Platz 8 für Solomon Mussi Gerezigher vom LC Mengerskirchen, der die Ziellinie nach 1:16:04 Std. überquerte und in der Männerwertung damit Gesamtvierter wurde. Auf Platz 17 der Hessenmeisterschaftswertung in 1:19:09 Std. finden wir Justino da Costa vom TuS Lindenholzhausen, der damit auch Sieger der M50 wurde. Auf Platz 35 und damit 5. der M 50 beendete Meinhard Rompel vom TuS Lindenholzhausen in 1:27:03 Std sein Rennen.

Überragend stellt sich das Mannschaftsergebnis der VLG Eisenbach mit Alexander Ewald, dem Geburtstagskind Frank Kremer und Marathoni Gordon Wittayer dar. Alexander Ewald belegte in der Gesamtwertung Platz 50 und in der Seniorenwertung der M 40 den zweiten Platz mit einer Zeit von 1:34:43 Std. Kurz dahinter landete Frank Kremer, dem die anderen Teilnehmer aus dem Kreis noch ein kurzes Ständchen brachten, nach 1:34:57 Std. auf Platz 51 (Platz 7 M 45). Gordon Wittayer gelang eine Zeit von 1:38:48 Std. und damit landete er auf Platz 55 der Gesamtwertung und wurde Dritter der M40. Ein toller Erfolg für den rührigen Verein aus Eisenbach.

In der Gesamtergebnisliste außerhalb der Hessenmeisterschatswertung finden wir noch Armenio da Silva vom TuS Lindenholzhausen als 94. in 1:28:01 Std. und auf Platz 467 Olaf Betz (ebenfalls Lindenholzhausen) in 1:55:42 Std. Auch diese Läufer außerhalb der Meisterschaftswertung konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein.

Nachdem es zunächst noch Unklarheiten bezüglich der Mannschafts-Altersklassenwertung gab, wurde nun offiziell vom HLV mitgeteilt, dass die VLG Eisenbach den Titel des Hessischen Mannschaftsmeisters im Halbmarathon der Altersklasse M40/45 errungen hat!

Bericht: Martin Rumpf





Die erfolgreichen VLG’ler mit den befreundeten Läufern aus Lindenholzhausen
(Fotos: Meinhard Rompel)


Gordon mit Hessenmeisterin Tinka Uphoff
(Foto: Alexander Ewald)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de