VLG Eisenbach

News

19.03.2017 Einigkeit und Harmonie bei der VLG Eisenbach

29 VLG Mitglieder waren bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Hubertushof „ anwesend und erlebten in der rund 90- minütigen Sitzung unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Christoph Giegerich eine harmonische aber auch spannende Jahreshauptversammlung in der Peter Böcher, der das Amt des 1. Kassierers 17 Jahre begleitete, erklärte, das er aus beruflichen Gründen seinen Posten leider zur Verfügung stellen-, er aber der VLG als helfendes Mitglied weiterhin zur Verfügung stehen wird – besonders als Leiter des Wettkampfbüros beim 3. Taunus Trail Run am Samstag, dem 10. Juni 2017.

Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder folgte die Wahl eines Wahlleiters. Nachdem der langjährige Wahlleiter Helmut Schorr nicht anwesend sein konnte, stand schnell fest, dass der Ehrenvorsitzende Bernd Falkenbach hierfür gewählt wurde.

Christoph Giegerich, der ja 1 Jahr lang die Geschicke der VLG als 2. Vorsitzender geführt hatte, teilte der Versammlung mit, dass er nun auch bereit sei, im Falle seiner Wahl den Verein auch als 1. Vorsitzender zu leiten. Seine Wahl zum neuen 1. Vorsitzenden erfolgte übrigens auch wie alle anderen Vorstandswahlen einstimmig mit jeweils einer Stimmenthaltung. Neuer 2. Vorsitzender wurde Alexander Ewald.
Neuer 1. Kassierer wurde unser aktiver Läufer Gerd Krug, der bereits einschlägige Erfahrung als Vereinskassierer besitzt und von Thomas Joost als 2. Kassierer unterstützt wird. 1.Schriftführer bleibt Oliver Brössel und für seinen Stellvertreter machte Dirk Deisel den Platz frei für Frank Kremer. 1. Pressewartin bleibt Manuela Schnierer, die wie gehabt von Gordon Wittayer vertreten wird. Sportwart Lauf bleibt Peter Schnierer, Frauenwartin Eva Michalek, Walking-Wartin Verena Schwan, Sportwart Rad Daniel Pittner und WEB-Master Klaus Trost, der künftig von Stephan Mauer als Vize vertreten wird. Kassenprüfer in 2018 wurden Oliver Scheid, Stephan Hartmann und Sascha Falkenbach.

Der Wahlleiter Bernd Falkenbach wünschte angesichts der harmonischen Vorstandswahl insbesondere dem 1. Vorsitzenden aber auch seinen Vorstandskollegen ein erfolgreiches Jahr auf dem Weg zum 50. Vereinsjubiläum im Jahr 2019.

Mit insgesamt 37 aktiven Sportler aus dem Bereich Langlauf, Walking, Duathlon, Triathlon und Radfahren zählt die VLG mittlerweilen zu den großen Vereinen in der heimischen Sportszene. Bei insgesamt 142 Starts bei Läufen wurden 2.365 Wettkampfkilometer zurückgelegt. Bei 12 Duathlons und Radrennen waren es 1.230 Kilometer.

B.F.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de