VLG Eisenbach

News

25.03.2017 Neun VLG-Läufer beim Straßenlauf in Brechen dabei

Es war schon ein beeindruckendes Bild, als die VLG-Läufer in ihren schicken roten Trikots beim 12. Brechener Volks- und Straßenlauf an den Start gingen.

Bis auf den jüngsten, den 12-jährigen Nick Kremer waren übrigens alle im Halbmarathonlauf ( HM ) über 21,1 KM vertreten. Begleitet wurden sie von böigem Wind, aber auch einem strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein.

Im Lauf über 5 KM war Nick Kremer mit 12 Jahren einer der jüngsten Teilnehmer und belegte in der Klasse MU 13+14 ( hier darf er noch weitere 3 Jahre starten ) Platz 10 in sehr guten 24:28 Minuten.

Unser Duathlet Oliver Scheid war beim HM schnellster Eisenbacher in 1:31:36 H und Platz 5 in der M 40. Ebenfalls fünfter in der M 45 wurde Rüdiger Brands der 1:35:21 h benötigte und zwei Plätze vor Vereinskamerad Frank Kremer lag, der nach 1:37:45 h ins Ziel kam.
Diese schönen Einzelleistungen schlugen sich mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung in 4:44:51 h, nur 31 Sekunden hinter dem Siegerteam der Tria-Equipe Elz, nieder.

Schnellste VLG-Frau und gleichzeitig Kreismeisterin in der Frauenklasse und der AK W 30 war Lisa Hartmann, die mit der Zeit von 1:42:43 ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen konnte. Elisabeth Grund die vormittags noch einen kleinen Reitunfall hatte und nicht wusste, ob sie die lange Strecke durchstehen würde, kam nach 1:51:04 h als 11. der Gesamtwertung und Rang zwei in Ihrer Altersklasse HK am Brunnenplatz in Oberbrechen an.

VLG Urgestein Peter Schnierer kam bei den Männern mit 1:41:45 h auf Platz 8 in der AK M50, gefolgt von Ralf Stockenhofen, der als 16. der M 50 1:54:23 h benötigte. Bleibt noch Gerd Krug der als 12. der M 40 und der Zeit von 2:00:42 h sein windiges Rennen beendete.

Schließlich landete das Team VLG II in der Besetzung Schnierer, Stockenhofen und Krug auf Platz 8 von insgesamt 11 gewerteten Teams in 5:36:49 Stunden.

Glückwunsch an alle zu dieser Leistung!

B.F.


.........unser schnellster VLG Läufer Oliver Scheid bei der Hälfte der Strecke


neue Kreismeisterin im Halbmarathon Lisa Hartmann von der VLG



Bildmitte: Nick Kremer beim 5 KM Lauf


Das VLG-Team vor dem Start

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de