VLG Eisenbach

News

14.05.2017 Klassensieg für Lisa Hartmann beim Kurparklauf in Bad Ems

Und plötzlich war er da, der Sommer; mit all seinen Nebenerscheinungen wie Hitze, Schwüle und Gewitterwolken und das ausgerechnet, als am Samstag, dem 13.05.2017 um 16.00 h rund 100 Frauen und Männer auf die superflache 10 KM Laufstrecke am und im Bad Emser Kurpark führte und das geschichtsträchtige Städtchen zu einem Laufsport-Mekka machten.

VLG Läuferin Lisa Hartmann legte gleich zu Beginn ein flottes Tempo vor, zumal sie sehr viele starke Läuferinnen um sich wusste. Allerdings musste auch sie wie so viele anderen Starter mit zunehmender Streckenlänge einen Gang herausnehmen.

Der aus Afrika stammende und für den LC Mengerskirchen startende Läufer Mussie Gerezgiher Solomon der an gleicher Stelle im Vorjahr noch Sieger war, musste in diesem Jahr nach rund 8 KM auf Platz 2 liegend, den ungewohnten Temperaturen Tribut zollen und stieg entkräftet aus dem Rennen aus.

Anders machte es Lisa Hartmann, die sich gegen Ende des Rennens noch einmal deutlich von einer Mitläuferin absetzen konnte und auch ihre Bezwingerin vom kürzlich in Oberbrechen ausgetragenen Halbmarathon, die für den TSK Diez startende Elena Alonso Sanz um 1:19 Minuten hinter sich lassen konnte.

Als vierte der Frauen Gesamtwertung und Siegerin der Altersklasse W 30 benötigte Lisa auf der amtlich vermessenen Strecke die Zeit von 45:59 Minuten. Herzlichen Glückwunsch!

B.F.



zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de