VLG Eisenbach

News

10.06.2017 VLG Athlet Rüdiger Brands beim Ironman im Kraichgau erfolgreich

Wie vielseitig die Aktiven der VLG Eisenbach sind, bewies am Samstag, dem 10. Juni 2017 einmal mehr unser Mitglied Rüdiger Brands beim „ Ironman 70,3 „ im südbadischen Kraichgau.

Der Wettbewerb startete um 10.00 h bei schon sehr warmen Temperaturen mit dem 1,9 KM schwimmen. Rüdiger entstieg hier nach 48:03 Minuten bei seiner „ schwächsten „ Disziplin den Fluten.

Beim Radfahren über 90 KM durch „ das Land der tausend Hügel „ waren es auch immerhin 1000 Höhenmeter, die erst einmal bewältigt werden mussten. Der stets kühlende Fahrtwind vermittelte Rüdiger als er hier nach 2:57:12 h seinem Rad eine Pause gönnte und zum Laufen wechselte, ein völlig falsches Bild der eigentlich vorherrschenden Temperaturen.

Beim jetzt zu bewältigenden Halbmarathon über 21,1 KM zeigte das Thermometer weit über 30 Grad im Schatten. Obwohl es alle 1,5 KM eine Verpflegungsstation mit Wasser, Bananen und Cola gab und von den Anwohnern der Strecke genügend Duschen zur Erfrischung von oben aufgestellt waren, war Rüdiger mehr als froh, als er nach 1:53:58 h auch diese Tortur beendet hatte.

Mit der Gesamtzeit von 5:49:50 h, Platz 846 in der Gesamtwertung von 1.700 Teilnehmern erreichte er in seiner Altersklasse M 45 Platz 115 bei den drei Wettbewerben rund um Bad Schönborn.

Unvergessen bleibt Rüdiger, wie er trotz der großen Hitze von mehreren Tausend Zuschauern angefeuert wurde. Ihm hatte es geholfen, aber sehr viele Teilnehmer beendeten an diesem Tag ihr e Rennen leider nicht.

Die VLG Eisenbach ist stolz auf ihren „ Ironman „.


Foto: Rüdiger Brands

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Helenenstraße 3a | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 6483 6522 | Fax: +49 6483 6522 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de