VLG Eisenbach

News

25.06.2017 VLG-Power am Deutschen Eck – Eisenbacher Starter beim Münz-Firmenlauf

Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr wegen starken Unwettern abgesagt werden musste, war die Vorfreude der Teilnehmer in diesem Jahr umso größer.

Anlässlich des 15. Jubiläums wurde das Starterkontingent auf 17.500 „Laufwütige“ erhöht und dies wurde tatsächlich auch gut angenommen.
Die Starter der VLG Eisenbach hatten sich im Rahmen der Aktion „I run for life“, bei der dieses Jahr der Koblenzer Hospizverein e. V. unterstützt werden soll, der Mannschaft des Gemeinschaftsklinikums Mitterhein angeschlossen und fanden hier eine perfekte Organisation des Tages vor.

Neben einer Anlaufstation in Form eines - direkt neben der Hauptbühne platzierten – Zeltes, konnte hier auch auf Getränke und Verpflegung vor und nach dem Lauf zurückgegriffen werden und man war Teil der zweitgrößten Mannschaft am heutigen Tage. Aber auch das Laufen selbst kam trotz sommerlicher Hitze um 30°C nicht zu kurz …

Mit Elli Grund stellte die VLG Eisenbach die schnellste Frau des Klinikums und Gordon Wittayer belegte immerhin den 3. Platz in der mit 297 Finishern beendeten Klinikwertung.

Die VLG-Ergebnisse im Einzelnen:

Wittayer, Gordon 21:46 min.  3. Platz in der Klinikwertung / 30. Platz Altersklasse

Grund, Elli 22:25 min.  16. Platz in der Klinikwertung / 6. Platz Altersklasse

Krug, Gerd 24:41 min.  17. Platz in der Klinikwertung / 130. Platz Altersklasse

Weber, Frederik 26:43 min.  25. Platz in der Klinikwertung / 259. Platz Altersklasse

An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an die Geschäftsleitung des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein für die großzügige Unterstützung „unserer“ Läufer!

Und auch dem Organisationsteam rund um Bernhard Münz, der Stadt Koblenz sowie den unendlich vielen Helfern von Feuerwehr, Polizei und den Sanitätskräften gilt ein besonderer Dank für eine wirklich gelungene Veranstaltung …



Die erfolgreichen VLG’ler im Outfit der Gemeinschaftsklinik Mittelrhein
(Foto: Nadine Wittayer)



Die schnellsten Eisenbacher …
(Foto: Elli Grund

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Helenenstraße 3a | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 6483 6522 | Fax: +49 6483 6522 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de