VLG Eisenbach

News

06.05.2018 Manuela und Nadja Schnierer starten bei der 15. Altweilnauer Country-Touren-Fahrt

Am ersten Sonntag im Mai wird vom TUS Weilnau traditionell eine Country-Touren-Fahrt (sog. CTF) veranstaltet. Angeboten werden drei Distanzen über 32 km (600 hm), 51 km (1.000 hm) und 68 km (1.250 hm).

Mit dabei waren dieses Jahr wieder die beiden radbegeisterten VLG-Athletinnen Manuela und Nadja Schnierer. Sie legten bereits die Anreise mit ihren Zweirädern zurück und stiegen hinter Haintchen auf die 68 km-Strecke ein. Nach Passage von Rod an der Weil ging es zunächst in Richtung Neu-Anspach durch Nieder- und Oberlauken. Ab Altweilnau führte der Weg durch Finsternthal und in Richtung Seelenberg. Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre und so konnten die zwei Sportlerinnen die blühenden Taunuswälder bei schönsten Wetterbedingungen genießen. Weil in der hügeligen Taunuslandschaft jeder bergab gefahrene Meter auch wieder berghoch gefahren werden musste, erforderte die Strecke eine gute Kondition. Nach der Bad Camberger "Tenne" machten sich die zwei in Begleitung des Quotenmannes Marco Reichwein auf den Weg zurück nach Bad Camberg, wo nach insgesamt 80 gefahrenen Kilometern der verdiente Feierabend in der Eisdiele eingeläutet wurde.



Foto (Marco Reichwein): Nadja und Manuela Schnierer vor dem Vereinsheim des TUS Weilnau.

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Helenenstraße 3a | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 6483 6522 | Fax: +49 6483 6522 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de