VLG Eisenbach

News

27.10.2019 VLG Eisenbach Läufer beim 38. Frankfurt-Marathon am Start

Es war wie schon so oft ein Marathonlauf der Superlative in Frankfurt.

Einem neuen Teilnehmerrekord mit 27.749 Starterinnen und Starter in 5 verschiedenen Laufwettbewerben standen 2.500 Helfer, über eine halbe Million Zuschauer an der Strecke und davon noch einmal 7.000 am roten Teppich in der Frankfurter Festhalle gegenüber. Menschen aus 110 Nationen waren am Start und fünf davon von der VLG Eisenbach. Während die Spitzenläufer noch trockenen Fußes ins Ziel kamen, wurden die meisten der Akteure ab der zweiten Streckenhälfte vom Nieselregen begleitet. VLG Läuferin Elisabeth Grund war in einer Marathonstaffel des Hauptsponsors Mainova vertreten.

Die beiden weiblichen VLG-Vertreterinnen Dr. Esther Vornholt und Petra Burbach konnten ihre diesjährigen Marathonbestzeiten noch einmal kräftig steigern. So steigerte sich Esther mit ihrer Zeit von 4:11:07 Stunden um 4 Minuten und belegte in der Hessenmeisterschaftswertung Platz 5 in der Altersklasse W 40. Mit ihrer Zeit von 4:16:46 Stunden gelang Petra Burbach sogar eine Verbesserung ihrer Jahresbestzeit um 14 Minuten! In der Hessenmeisterschaftswertung belegte sie den undankbaren 4. Platz in der Altersklasse W 50.

Überraschend gut auch Frank Kremer, der nur eine Woche nach seiner großen Geburtstagsfeier zeigte, dass selbst eine Erkältung und eine schmerzende Achillessehne ihn nicht davon abhielt, mit seiner Zeit von 3:27:50 die Bestzeit aus dem Vorjahr um 9 Minuten zu unterbieten. Platz 12 gab es für Frank bei den Hessischen Meisterschaften in der Altersklasse M 50. Der heutige VLG-Youngster Marko Kolbach, der immerhin auch schon der Altersklasse M 35 angehört, beendete seinen ersten Marathonlauf auf Platz 564 mit der Zeit von 3:30:04 Stunden. Auch Maik Schön konnte sich gegenüber seiner bisherigen Bestzeit vom Hamburg-Marathon noch einmal um 3 Minuten steigern und belegte in 3:39:19 Stunden Platz 375 in der Altersklasse M 50.

B.F.



















(Fotos: VLG Eisenbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bergstraße 17 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 11 563 110 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de