VLG Eisenbach

News

01.05.2023 Rüdiger Brands bei der Duathlon – DM am Start in Alsdorf

Bereits zum sechsten Mal wurden im Rahmen des POWERMAN-Duathlon in Alsdorf bei Aachen die Deutschen Meister auf der Mitteldistanz mit 10 Kilometer Lauf, 60 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Lauf ermittelt.

Das VLG Mitglied Rüdiger Brands, für den Alsdorf kein „ Neuland „ ist, war unter den 750 hochkarätigen Startern dabei und kam beim 10 Kilometer Lauf nach 44:28 Minuten in die Wechselzone zu seinem Rennrad und in flotter Fahrt ging es auf einem anspruchsvollen 20 Kilometer langen Rundkurs durch zwei Nachbargemeinden, bevor Rüdiger sein Rad nach 1:48:39 Stunden in die Wechselzone brachte. Der abschließende 10 Kilometer-Lauf dauerte noch einmal 47:42 Minuten und so kam Rüdiger bei der vom Marathon Club Eschweiler bestens organisierten Veranstaltung nach 3:24:45 Stunden und Platz 21 in der Altersklasse M 55 bei der Deutschen Meisterschaft ins Ziel am Alsdorfer Marktplatz.

Bernd Falkenbach



Rüdiger Brands vor dem Start


...und nach dem Rennen

(Fotos: privat)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de