VLG Eisenbach

News

29.04.2023 Saison-Eröffnungsfahrt der VLG-Radsportabteilung

Nachdem die Abschlussfahrt im letzten Jahr ab Wolfenhausen eine Nebelfahrt war und man die umliegenden Hügel und Täler nur erahnen konnte, hatte man bewusst die gleiche Route gewählt.

Um 10.00 Uhr trafen sich am Clemens-Langenhof-Brunnen 17 VLG Mitglieder und fuhren über den Hubertushof, Haintchen, Wolfenhausen, Langhecke, Aumenau und von dort der Lahn entlang nach Dehrn, wo das VLG Mitglied Marco Weimer und sein Bruder Roger eine erste Verpflegungsstelle an der Lahn eingerichtet hatten. Gestärkt ging es weiter bis Dietkirchen, nach Ennerich bis Niederbrechen um von dort zur zweiten Verpflegungsstelle nach Dauborn zu rollen. Christa Wagner empfing die Radfahrer wie schon so oft in der Vergangenheit mit selbstgebackenem Kuchen und anderen Köstlichkeiten. Nach einer längeren Rast ging es weiter durch die Kerngemeinde Niederselters und zurück in die Heimat nach Eisenbach. Am Ende der Tour waren sich alle Beteiligten sicher, wieder einmal erfolgreich eine schöne Tradition fortgesetzt zu haben.

Bernd Falkenbach



(Foto: VLG Eisenbach)

zurück

Vereinigung von Läufern und Gehern (VLG) 1969 e.V. | Bachstraße 10 | 65618 Selters/Ts.
Telefon: +49 151 17 266 992 | E-Mail: | Internet: www.vlg-eisenbach.de